FALLBESPRECHUNG PFERD "DENNI"

TRADITIONELLE CHINESISCHE MEDIZIN

SPAT, MAUKE, JUCKREIZ, CUSHING-SYDNROM

EINSTIEG JEDERZEIT MÖGLICH

Lernen Sie aus diesem spannenden Live-Fall für Ihre eigene Praxistätigkeit!

Das Seminar im Überblick

Einstieg jederzeit möglich

2 Stunden und 39 Minuten

Für das Verständnis des Seminares sollten Grundkenntnisse der Traditionellen Chinesischen Medizin vorhanden sein

39,- Euro

Einstieg jederzeit möglich per Videoaufzeichnungen

Grundkenntnisse der Traditionellen Chinesischen Medizin

Termin

Einstieg jederzeit möglich

Kosten

39,- €

Skript

Begleitend zum Unterricht erhalten Sie ein Skript zum Download

Dozentin

Tina Doxtader, TCVM-Expertin

Videoaufzeichnung

Der Unterricht wird aufgezeichnet und steht auch nach Beendigung des Seminares zur Verfügung

Folgen Sie gemeinsam mit anderen diesem spannenden Fall

Werden Sie zum gefragten TCVM-Therapeuten

Therapieren Sie sicher und erfolgreich

INHALTE DES SEMINARES

In diesem Webinar besprechen wir den realen Fall des Pferdes "Denni", der 23 Jahre alt ist. Denni ist Patient einer Schülerin von Tier-Seminar.

Das Pferd leidet unter Spat, Mauke, Juckreiz und einem Cushing-Syndrom.

Wir gehen gemeinsam die umfangreiche Anamnese durch und ordnen die Symptome den Fünf Elementen zu.

Puls und Zunge werden besprochen, sowie die Palpation diagnostischer Punkte.

Zum Fall wurden auch Filme durch die Schülerin eingereicht, die wir uns gemeinsam ansehen.

Es findet dann die Einordnung in die Acht Leitkriterien statt, pathogene Faktoren werden bestimmt und der Zustand von Qi und Blut beurteilt.

Als nächstes stellt sich die Frage, ob außerordentliche Gefäße betroffen sind und mit Meisterpunkten gearbeitet werden kann.

Zuletzt werden die betroffenen Disharmoniemuster ermittelt und ein Nadelungskonzept gestaltet. Therapieintervalle werden bestimmt.

Die Behandlung wird mit der Auswahl einer geeigneten Rezeptur der chinesischen Arzneimitteltherapie untermauert.

ZIEL DES SEMINARES

Das Seminar "TCVM Fallbesprechnung Pferd" vermittelt Ihnen umfangreiches, fortgeschrittenes Wissen in der Behandlung Ihrer vierbeinigen Patienten.

Ihre durch dieses Seminar erworbenen Kenntnisse werden es Ihnen erlauben, Pferde effektiv mit den Möglichkeiten der Traditionellen Chinesischen Medizin  zu behandeln.

Es soll Ihnen eine Hilfe in der Fallaufnahme, Auswertung, Diagnostik, Punktauswahl und Behandlung sein.

 "In diesem Seminar möchte ich Ihnen einen echten Patientenfall vorstellen!"
Tina Doxtader, TCVM-Expertin

bubi2-kopie

Ist mein System für das Seminar geeignet?

Hier können Sie testen, ob Ihr System für die Ausbildung geeignet ist:

Was beinhaltet der Unterricht?

Im Unterricht wird die Theorie anhand einer Powerpoint-Präsentation unterrichtet. Diese Präsentation kann zeitgleich als pdf-Dokument heruntergeladen werden. In den Unterricht sind auch Videos zum Fall eingebunden.

Wer hält den Unterricht?

Der Unterricht wird von Tina Doxtader, Tierheilpraktikerin gehalten.

Wie lange steht mir der aufgezeichnete Unterricht zur Verfügung?

Der Unterricht steht Ihnen lebenslang zur Verfügung.

Herzlichen Dank liebe Tina für ein lehrreiches Jahr, aus dem ich, trotz schon andernorts absolvierter Ausbildung, noch sehr viel Neues mitnehmen konnte. Gerade auch bezüglich der außerordentlichen Meridiane, die sonst leider oft etwas zu kurz kommen. Tina ist eine absolut empfehlenswerte Dozentin! Egal welchen Kurs / welches Webinar ich bisher gebucht habe, sie waren alle toll ausgearbeitet, die Skripten sehr umfangreich und Tina bei Fragen immer zur Stelle.

Kerstin Rottmüller

Zertifizierte Praktikerin der TCM für Tiere
Liebe Tina, ich möchte dir ganz herzlich danken für eine super tolle Ausbildung! Ich durfte so vieles dazu lernen. Ich bin froh dabei gewesen zu sein.

Brigitte Jilg

Zertifizierte Praktikerin der TCM für Tiere
Wahnsinn, diese Ausbildung ist der Hammer. 1Jahr und wahnsinnig viel gelernt oder noch zum lernen....es lohnt sich. Bin sehr froh, diese Wahl getroffen zu haben. Danke liebe Tina für Alles

Petra Gisch

Zertifizierte Praktikerin der TCM für Tiere
Eine tolle umfangreiche Ausbildung. Alleine die Dokumentation umfasst 3 Ordner und ist sehr ausführlich. Super Dozentin! Freue mich schon sehr auf die Osteopunktur.

Nicole Maaß

Zertifizierte Praktikerin der TCM für Tiere
Tier-Seminar

Tina Doxtader
Mainkamp 11
27612 Loxstedt
Tel.: 04744/7310784
Mobil: 0170/5328449

OBEN